Morela

"Wer die Wahl hat,........" fühlt sich oft schon von dem Etikett einer Weinflasche angezogen.
Immerhin der erste mögliche Schritt, nach der Flasche zu greifen, um sich näher darüber zu informieren.
Der neue Wein "Morela" aus Villa Lagarina im Trentino
macht neugierig. Statt die übliche glänzende Rechteckform lädt ein schwungvolles nach hinten verlaufendes Etikett ein, mehr zu erfahren.

"Morela" wurde von der ursprünglichen Bezeichnung des Schüttkegels "Val Morela" abgeleitet, auf dem heute die Rebsorten dieser Cuvée wachsen: Cabernet, Merlot, Lagrein,Teroldego und Enantio (eine Spielart des Lambrusco). Das allein könnte einen Weinliebhaber schon zu dem nächsten Schritt bewegen: Sofortkauf und Verkostung, denn diese Zusammensetzung ist bereits außergewöhnlich!

Luigi Spagnolli, Enologe der Azienda 'Vilar' ist es gelungen diesen neuen Wein auch unter neuen Bedingungen zu ernten: nachts. Was in Sizilien schon seit Jahren praktiziert wird, hat Luigi nicht nur fasziniert; er ist von der schonenden Methode der Nachternte -überzeugt! Nach einem Ritual aus der Antike soll es die Götter günstig stimmen, außer- dem spielt es sich nachts ab, wo jeder daran teilnehmen kann. Das anschließende Fest mit Gesang, Wein und Trentiner Gaumenfreuden rundet das Gemeinschaftserlebnis ab.

Der "Morela" zeigt die Ausgewogenheit zwischen den einzelnen Sorten, eine gute Palette von weichen Düften und Harmonie der einzelnen Geschmacksnoten von Waldbeeren, Vanille und Schwarzkirschen. "Wer die Wahl hat, ........"schaut nicht nur auf das Etikett,........


 

<< Zurück Zur Übersicht aller Weine

 

 

© 2004 Le Mie Specialita - Alle Rechte vorbehalten